Reitanlage am Klostergut Bödingen

Die Anlage

• Reithalle 20m x45m
  • Außenreitplatz 20m x 60m
  • Longierzirkel 18m (beleuchtet)
  • ca. 11 ha Weideland
  • beheiztes Reiterstübchen und WC
  • Pferdesolarium (kostenpflichtig)
  • Panel- und Festboxen 3m x3m
  • Gummimatten in jeder Box
  • beheizte Tränken
  • Einstreu Leinstroh oder Späne

Außerdem stehen ausreichend Parkplätze für PKW und Hänger zur Verfügung!

Unser besonderer Service

Die besonderen Möglichkeiten, die ausgearbeitet wurden, damit jeder Reiter die Reitanlage nutzen kann, ohne hohe Pensionskosten zahlen zu müssen, suchen ihresgleichen.

Unser Konzept sieht vor, dass Sie ganz individuell die Versorgung Ihres Pferdes gestalten können:

• Sie möchten alles selbst machen? Sie haben ein älteres oder krankes Pferd, das besondere Pflege braucht, welche in vielen Vollpensionen nicht gewährleistet oder mit Zusatzkosten verbunden ist?
  • Sie möchten besonderes Futter, die Heumengen selbst bestimmen, oder auch nur einfach die Kosten minimieren, aber die Vorzüge einer Reitanlage nutzen?

Stellen Sie sich einfach unsere Service-Pakete zusammen!

Selbstversorger

Sie mieten eine Box in unserer Reitanlage. Sie nutzen die Anlage, Ihr Pferd wird von Ihnen selbst so versorgt, wie Sie es wünschen. Sie wählen das Futter und füttern selbst, Sie misten täglich und streuen ein (Stroh leider nicht möglich), Sie bringen Ihr Pferd morgens selbst auf die Weide und holen es auch selbst wieder rein.

Weide- und Fütterungsservice

Zusätzlich zum Selbstversorger können sie den Weide- und Fütterungsservice als Baustein hinzubuchen.

Ihr Pferd wird von unserem Personal mit dem Futter gefüttert, welches Sie vorbereitet haben und auf die Weide gebracht bzw. wieder reingeholt.

Ebenso werden auf Wunsch Decken oder Fliegenmasken angelegt.

Gegen Aufpreis wird Ihr Pferd dem Schmied oder Tierarzt vorgestellt, falls Sie verhindert sein sollten.

Mistservice

Einmal am Tag wird die Box Ihres Pferdes durch unser Personal gemistet und mit der Einstreu, die Sie bereitstellen, eingestreut.

Dieser Service kann auch nach vorheriger Absprache zusätzlich gebucht werden, wenn Sie z.B. in Urlaub fahren möchten.

Vollpension

Ihr Pferd wird rundum versorgt! Es erhält 2x täglich Kraftfutter, wahlweise Müsli oder Hafer, Heu nach Bedarf und wird auf die Weide geführt und wieder in den Stall geholt.

Zusatzfuttermittel sowie Medikamentengaben (Wurmkuren 4x im Jahr) müssen zusätzlich vom Einsteller bezahlt werden.

Noch ein Service

Alles, was Sie zur Versorgung Ihres Pferdes benötigen, ist auf der Anlage vorrätig. Egal ob Einstreu, Heu oder Kraftfutter, Sie bezahlen am Ende des Monats Ihren tatsächlichen Verbrauch. Unser Futtermittelhändler liefert uns 1x die Woche das Futter, welches Sie bestellt haben.

Für Sie entfällt die Beschaffung von Futter und Einstreu. Bequemer kann Selbstversorung doch nicht sein, oder?

Selbstversorger.........................180€

Weide/Fütterungsservice...........65€

Mistservice (1x täglich)..............90€

Vollpension................................425€

Die Preise verstehen sich pro Monat und sind im Voraus zu zahlen. Alle Preise inklusive 19% MwSt.

Der Verein

Der Reitverein Bödingen wurde am 12.08.2005 gegründet. Die Reitanlage wurde am 01.03.2006 durch den Reitverein übernommen.

Wir fördern den Reitsport.

Neben der Turniervorbereitung werden regelmäßig Seminare und Schulungen rund ums Pferd angeboten.

Regelmäßiger Reitunterricht rundet bei uns die Freizeitgestaltung ab.

Seit 2014 veranstalten wir ein Mal im Jahr ein EWU D-Trophy Westernturnier. Außerdem findet seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit ein Weihnachtsbaumverkauf in unserer Reithalle statt.

Alle Mitglieder sind für die Pflege und Verschönerung der Anlage verantwortlich. An gemeinsamen Arbeitstagen wird dies mit viel Liebe und Initiative bewerkstelligt.

© Reitverein Bödingen e.V.